WISAG Job und Karriere GmbH & Co. KG

Teamleiter Finanzen & Administration (m/w/d) Niederlassung | Freiburg-Teningen

Über diese Stellenanzeige

Willkommen bei der WISAG 

… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: AviationFacility und Industrie. Mehr als 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.

Ihr Verantwortungsbereich bei uns

Sie haben ein Auge für Zahlen, Prozesse und Qualität – und möchten gleichzeitig ein Team führen?
Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserer wachsenden Niederlassung in Freiburg-Teningen übernehmen Sie die Verantwortung für die kaufmännische Steuerung und die effiziente Organisation administrativer Abläufe. Gemeinsam mit der Niederlassungsleitung und der kaufmännischen Leitung der Region stellen Sie sicher, dass Prozesse reibungslos funktionieren, Monats- und Jahresabschlüsse professionell umgesetzt werden und Ihr Team sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Finanzielle Steuerung: Mitwirkung und Unterstützung von Monats- und Jahresabschlüssen in Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung der Region
  • Verantwortung für die Debitoren/ Kreditorenbuchhaltung und ein kontinuierliches Forderungsmanagement
  • Auftragssteuerung-/Controlling: Analyse von Kennzahlen, Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung effizienter Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter und der kaufmännischen Leitung
  • Strukturierte & qualitätsbewusste Arbeitsweise: Sie optimieren Abläufe, reduzieren Fehlerquellen und stellen eine hohe Arbeitsqualität sicher
  • Überwachung der Zeiterfassung der Mitarbeitenden zur Gewährleistung einer korrekten und transparenten Dokumentation
  • Fuhrparkmanagement: Organisation des Fuhrparks, inklusive Fahrzeugdisposition, Wartungstermine, Versicherungswesen und Kostenkontrolle
  • Qualitätsmanagement: Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung von Qualitätsstandards, Unterstützung bei internen Audits sowie Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und gesetzlichen Vorgaben

Damit begeistern Sie uns

  • Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsmanagement  oder einem ähnlichen Fachgebiet
  • Führungserfahrung: Praktische Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung und Steuerung eines kaufmännischen Teams - Sie setzen klare Strukturen, fordern Leistung ein und sorgen für eine konsequente Umsetzung von Maßnahmen
  • Berufserfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Bearbeitung operativer kaufmännischer Abläufe und Erfahrungen in der Unterstützung strategischer kaufmännischer Prozesse, vorzugsweise in einer Führungsrolle 
  • Controlling- und Analysekompetenz: Erfahrung in der Finanzanalyse, Budgetplanung, Auftragsanalyse und im Controlling, um wirtschaftliche Kennzahlen aufzuarbeiten und zu steuern. Weiterhin Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung effizienter Lösungen
  • Personalmanagement & Arbeitsrecht: Erfahrung in der Steuerung von personaladministrativen Themen, Kenntnisse in Vertragsgestaltung, sowie Unterstützung bei arbeitsrechtlichen Themen (Vertragsfragen, Abmahnungen, Kündigungen) sowie enge Zusammenarbeit mit den operativen Führungskräften
  • Qualitätsmanagement: Sicherer Umgang mit  Prozesssteuerung, um Effizienz zu steigern und Standards durchzusetzen Kenntnisse der SAP-Module FI/CO von Vorteil
  • Lösungsorientiert: Sie sind eine lösungsorientierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und effiziente Prozesse sicher stellt
  • Softwarekenntnisse: Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP, Oracle)

Dafür bieten wir Ihnen

  • Attraktives Gehaltspaket inkl. Bonuszahlung
  • 30 Tage Urlaub 
  • Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit
  • Firmeneigene Mitarbeiter-App für Konzernnews und zum Austausch mit Kollegen
  • Wir setzen auf eine langfristige Zusammenarbeit und bieten vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein kollegiales Team, das sich auf Sie freut
  • Sorgfältige Einarbeitung durch Ihre erfahrenen Kollegen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Vertrauen in Ihre Fähigkeiten
  • Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte
  • Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote

Ort der Arbeitsstätte

WISAG Job und Karriere GmbH & Co. KG
Zeppelinstraße 11
79331 Teningen
Deutschland

Über das Unternehmen

Willkommen bei der WISAG 

… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: AviationFacility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. 

Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! 

Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.

Ähnliche Job-Titel

  • Leiter Innendienst (m/w/d) Standort Freiburg-Teningen
  • Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Freiburg-Teningen
  • Manager Innendienst (m/w/d) Niederlassung Freiburg-Teningen
  • Supervisor Kundendienst (m/w/d) Freiburg-Teningen
  • Koordinator Innendienst (m/w/d) Freiburg-Teningen
  • Direktor Innendienst (m/w/d) Niederlassung Freiburg-Teningen
  • Head of Customer Service (m/w/d) Freiburg-Teningen
  • Leiter Vertriebsbüro (m/w/d) Standort Freiburg-Teningen
  • Führungskraft Innendienst (m/w/d) Freiburg-Teningen
  • Innendienst Supervisor (m/w/d) Niederlassung Freiburg-Teningen

Relevante Orte in der Nähe

  • Freiburg
  • Emmendingen
  • Waldkirch
  • Denzlingen
  • Ettenheim
  • Gundelfingen
  • Herbolzheim
  • Kenzingen
  • Endingen
  • Elzach



Job ID: 9544253 / Ref: 1009e5a277f0302a03831d5f6a1fa6fb

Zur Bewerbung open_in_new

WISAG Job und Karriere GmbH & Co. KG

Mitarbeiter
mehr als 10.000
Branche
Sonstige Branchen