WISAG Job und Karriere GmbH & Co. KG

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) Auftragskoordination | Teilzeit

Über diese Stellenanzeige

Willkommen bei der WISAG 

… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: AviationFacility und Industrie. Mehr als 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite. 

Ihr Verantwortungsbereich bei uns

Teilzeit 4–6 Stunden täglich | Standort: Hamburg Billbrook
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine engagierte kaufmännische Mitarbeiterin / einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (4–6 Stunden täglich). In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie organisatorische Aufgaben rund um die Bearbeitung und Abrechnung von Reinigungsaufträgen (Tickets), die über unser Kundensystem eingehen.

Ihre Aufgaben bei uns

  • Betreuung und Bearbeitung des Abrechnungssystems
  • Bewertung eingehender Tickets (Reinigungsaufträge) und Weiterleitung an die zuständigen Fachbereiche
  • Pflege und Aktualisierung von Excel-Tabellen
  • Erstellung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen
  • Aktualisierung von Checklisten zu den Leistungsverzeichnissen
  • Stundenerfassung und Dokumentation, sobald Tickets abgeschlossen sind
  • Koordination und Durchführung von Materialbestellungen - Sie behalten den Überblick über benötigtes Reinigungs- und Verbrauchsmaterial und sorgen dafür, dass alles rechtzeitig verfügbar ist.
  • Kommunikation mit Kunden - Sie stehen in engem Austausch mit unseren Auftraggebern, klären Rückfragen zu Tickets oder Leistungsverzeichnissen und stellen sicher, dass alle Informationen korrekt und vollständig vorliegen.

Damit begeistern Sie uns

  • Einschlägige Erfahrung im kaufmännischen oder organisatorischen Bereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (zwingend erforderlich)
  • Sicherer Umgang mit Excel und gängigen Office-Programmen
  • Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein und Freude an präziser, dienstleistungsorientierter Arbeit
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung

Dafür bieten wir Ihnen

  • Attraktives Vergütung: Bezahlung nach Tarifvertrag mit zusätzlichen Leistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexibilität: Teilzeitstelle mit 4–6 Stunden täglich, flexible Arbeitszeiten nach Absprache
  • Freizeit: 30 Tage Urlaub
  • Einarbeitung: Gründliche Einarbeitung in alle Systeme und Abläufe
  • Moderne Arbeitsumgebung: Zugang zur firmeneigene Mitarbeiter-App, kostenfreie Getränke und ein kollegiales Team.
  • Familienfreundliche Unterstützung: Profitieren Sie vom Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und Freizeitangebote für Ihre Kinder und Enkelkinder

Ort der Arbeitsstätte

WISAG Job und Karriere GmbH & Co. KG
Lewenwerder 18
21079 Hamburg
Deutschland

Über das Unternehmen

Willkommen bei der WISAG 

… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: AviationFacility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. 

Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt! 

Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.



Job ID: 9883499 / Ref: 753cd9e3fbb966807eb337f900365039

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