WISAG Job und Karriere GmbH & Co. KG
Kaufmännische Assistenz (m/w/d) Allrounder Buchhaltung | Controlling | Einkauf | Personal
- directions_car 60437 Frankfurt am Main
- work Vollzeit
Über diese Stellenanzeige
Willkommen bei der WISAG
… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.
Ob Messeauftritt, Kundenevent oder Promotionveranstaltung – unsere Spezialisten der WISAG Event Service machen daraus Erlebnisse, die Kunden begeistern. Mit Leidenschaft und viel Liebe zum Detail übernehmen wir die gesamte Veranstaltungsplanung sowie Eventlogistik: vom Mobiliar und Catering über Technik und Beleuchtung bis hin zu Messe- und Sonderbauten. Wir sorgen dafür, dass alles reibungslos und wie am Schnürchen funktioniert.
Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.
Ihre Aufgaben bei uns
- Mit ihrem Team sind Sie Ansprechpartner für sämtliche kaufmännischen Prozesse und Themen (Faktura, Forderungsmanagement, Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Controlling)
- Fachliche Führung unterstellter Mitarbeiter/innen (Sachbearbeiter/innen Buchhaltung)
- Unterstützung termingerechte Sicherstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Liquiditätsmanagement
- Kaufmännisches Controlling sowie Einkaufs- und Vertriebscontrolling inkl. Umsetzung von Controlling Maßnahmen zur Steuerung der strategischen Ziele
- Unterstützung bei der Erstellung der Jahres- und Mittelfristplanung sowie der laufenden Prognose
- Übernahme aller Aufgaben des Rechnungswesens
- Führung und Steuerung aller laufenden Arbeiten im zentralen Rechnungswesen
- Unterstützung Vorbereitung und laufende Betreuung von Betriebs- und Steuerprüfungen
- Abwicklung von umsatz- und gewerbesteuerlichen Angelegenheiten in Abstimmung mit der zentralen Steuerabteilung des Konzerns
Sie leiten unser tolles erfolgreiches Team in Kelsterbach.
Damit begeistern Sie uns
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
- Alternativ: betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Controlling
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung oder Rechnungswesen, idealerweise in der Dienstleistungsbranche
- Erste Führungserfahrungen
- Sehr gute Selbstorganisation und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insb. Excel und Erfahrung im Umgang mit SAP von Vorteil
- Teamfähigkeit, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten
Das bieten wir Ihnen
- Eine unbefristete Festanstellung
- 30 Tage Urlaub
- Eine attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkmöglichkeit
- Ein modernes Büro mit hochwertigen Arbeitsgeräten
- Abwechslungsreiche Projekte
- Eine intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
- Individuelle Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
- Die Sicherheit eines großen Unternehmens und eine langfristige Zusammenarbeit
- Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote
Ort der Arbeitsstätte
Berner Straße 35
60437 Frankfurt am Main
Deutschland
Über das Unternehmen
Willkommen bei der WISAG
… einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz.
Unsere Spezialisten der WISAG Job & Karriere vermitteln Fachkräfte zur Festanstellung in alle Gesellschaften der WISAG – genau dorthin, wo Sie uns mit Ihren Fähigkeiten am besten verstärken können: Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen – bewerben Sie sich jetzt!
Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.
Ähnliche Job-Titel
- Administrative Assistenz für Finanzen und Personal (m/w/d)
- Kaufmännischer Generalist (m/w/d) für Buchhaltung und Controlling
- Allrounder im Finanz- und Personalwesen (m/w/d)
- Assistenz der Geschäftsführung für Controlling und Einkauf (m/w/d)
- Multitalent in Finanz- und Personaladministration (m/w/d)
- Kaufmännischer Support für Buchhaltung und Einkauf (m/w/d)
- Koordinator für Buchhaltung und Personalwesen (m/w/d)
- Organisationsassistenz für Controlling und Einkauf (m/w/d)
- Verwaltungsfachkraft für Finanzen und Hr (m/w/d)
- Spezialist für kaufmännische Administration (m/w/d)
Relevante Orte in der Nähe
- Offenbach
- Hanau am Main
- Bad Homburg vor der Höhe
- Oberursel
- Rodgau
- Dreieich
- Gallus
- Maintal
- Hofheim am Taunus
- Langen
Job ID: 9898677
/ Ref: f5133515b2f5f102ebc6177a5090ca9b